Gleich nach dem Studium habe ich im großen Gebiet der Biowissenschaften meine Berufung in der Zelldiagnostik zur Krebsfrüherkennung gefunden. Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich in den Jahren am Klinikum der Stadt Gera. Konsequente Weiterbildungen führten dazu, dass ich mich im Juli 1991, im nun geeinten Deutschland, mit eigenem Labor niederlassen konnte. Die Gründungsphase war aufregend !

Meine Arbeit war mir nie Last, auch wenn die Verantwortung auf den Schultern drückte oder Herausforderungen erst einmal unüberschaubar schienen. Gern gebe ich meine langjährigen Erfahrungen in der Zytodiagnostik weiter.

Teamarbeit war mir wichtig, dabei kamen Unternehmungen, Feste, tägliches gemeinsames Frühstück und Gesundheitsvorsorge nicht zu kurz.

Weiterführende Links

Institut für Pathologie Mittelthüringen

Institut für Pathologie Mittelthüringen

Deutsche Gesellschaft für Zytologie

Deutsche Gesellschaft für Zytologie

Berufsverband der Pathologen

Berufsverband der Pathologen

" Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."
 
(Marie Curie)

Kontakt | Regina Scheler

07545 Gera, Gagarinstrasse 35
0365 800 11 99
0170 850 1698

© Copyright 2021 Regina Scheler